Ruhrtalradweg – Juli 2016

Die Beiträge meiner derzeitigen Reise auf dem Ruhrtalradweg findet ihr hier.

  • 7. Reisetag

    Sonntag, 31. Juli 2016 Von Boppard nach Frankfurt am Main Letzter Reisetag des kleinen Luxusurlaubs. Heute führt mich die Strecke weiter von Boppard durch das Obere Mittelrheintal (hört sich komisch an, heißt aber so) zurück nach Frankfurt am Main. Ein perfekter Radreisetag liegt vor mir,......

  • 6. Reisetag

    Samstag, 30. Juli 2016 Von Mülheim a.d. Ruhr über Duisburg nach Boppard a. Rhein Heut habe ich die restlichen Kilometer des Ruhrtalradweges vor mir. Es ist nicht mehr weit bis zur Mündung der Ruhr in den Rhein. Gerade mal 14 Kilometer liegen vor mir, bevor......

  • 5. Reisetag

    Freitag, 29. Juli 2016 Von Hattingen nach Mülheim a. d. Ruhr Wieder mal ein bedeckter Himmel aber eine angenehme Temperatur zum  Radeln. Gleich in der Nähe des Hotels liegt das erste Highlight, das Industriemuseum Henrichshütte. Von einer Besichtigung habe ich allerdings abgesehen.    Wie ich......

  • 4. Reisetag

    Donnerstag, 28. Juli 2016 Von Schwerte nach Hattingen Start ist an diesem Morgen gegen 09:00 h bei bedecktem Himmel. Es sah schon nach Regen aus und er ließ auch nicht lange auf sich warten. An diesem Morgen hatte ich mich mit einer Bekannten in einem......

  • 3. Reisetag

    Mittwoch, 27. Juli 2016 Von Arnsberg (Hüsten) nach Schwerte Schönes Radwetter zeigt sich am Morgen und nach einem guten Frühstück mache ich mich auf den Weg, ebenso startet von hier die „Altherren Radgruppe“, die ich ja am Vortag schon getroffen hatte. Wir sollten uns am......

  • 2. Reisetag

    Dienstag, 26. Juli 2016 Von Winterberg nach Arnsberg (Hüsten) Gut ausgeschlafen und nach einem deftigen Früstück, machte ich mich heute gegen 08:45 h auf den Weg den ersten Streckenabschnitt in Angriff zu nehmen. Der Himmel war zwar leicht bedeckt, aber es war angenehmes Radwetter. Mein......

  • 1. Reisetag

    Montag, 25. Juli 2016 Von Frankfurt am Main nach Winterberg im Sauerland Zeitig aufstehen hieß es heute morgen, denn um 07:18 h ging mein Zug. Der Weg führt mit Regionalexpress und Regionalbahn über Marburg und Bestwig nach Winterberg. Die Zugfahrt zieht sich bei bedecktem Himmel......

  • Prolog

    Sonntag, 24. Juli 2016 – Frankfurt am Main So liebe MitLeseReisende, morgen geht es wieder auf Tour, die Taschen sind gepackt und das Rad gewartet. Allerdings diesmal „nur“ für eine Woche auf dem Ruhrtal Radweg. Im Unterschied zur letzten Reise wird es diesmal eine kleine......