Ostfriesland-Weser-Werra 2016

Meine aktuelle Reise führt mich nach Ostfriesland, an die Weser und an die Werra. Die aktuellen Beiträge aus meinem Reisetagebuch finden Sie hier.

  • 5. Reisetag

    Mittwoch, 17. August 2016 Von Rinteln nach Bad Karlshafen und Frankfurt am Main Start war am heutigen Tag gegen 08:30 h bei schönstem Sonnenschein. Die heutige Strecke gefiel mir schon wesentlich besser als die beiden Tage davor. Der Weg führt überwiegend direkt an der Weser......

  • 4. Reisetag

    Dienstag, 16. August 2016 Von Drakenburg nach Rinteln An einem sonnigen Morgen, einem ausgiebigen Frühstück und morgentlichen Radlergesprächen mit den drei Radlern von gestern verlasse ich gegen 09:15 h den CP Drakenburg und wähle den in Richtung Hannoversch Münden gehenden linken Radweg (in Fließrichtung rechts). Zuvor hatte......

  • 3. Reisetag

    Montag, 15. August 2016 Von Berne nach Drakenburg Liebe MitLeseReisende, leider versagt mir die Technik ihren Dienst – meine externe Tastatur streikt. Allein mit der Telefontastatur umfangreiche Berichte zu schreiben ist mühselig, deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen darauf beschränken wenigstens die Bilder......

  • 2. Reisetag

    Sonntag, 14. August 2016 Hooksiel – Berne CP Juliusplate Start um 08:30 h bei bedecktem Himmel aber ohne Regen. Trotzdem muss ich das Zelt nass einpacken, was ich eigentlich gar nicht mag, aber es hilft nichts. Der Radweg führt, wie gestern auch hinter dem Deich......

  • 1. Reisetag

    Samstag, 13. August 2016 Geetsiel – Hooksiel Nach drei Tagen Kurzurlaub gemeisam mit meiner Frau soll es heute losgehen. Punkt 09:00 h bin ich startklar, hatte ich doch meinen Drahtesel bereits gestern Abend reisefertig gemacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel fuhr ich runter zum......