2018 – Sommertour

Meine aktuelle Reise führt mich – wieder einmal – nach Skandinavien. Die aktuellen Beiträge aus meinem Reisetagebuch finden Sie hier.

27. Juni 2018 17. Reisetag

Mittwoch, 27. Juni 2018 Von Trollhätten nach Marstrand Heute gibt es vorerst nur Bilder, der Text folgt. Bilder des Tages...

27. Juni 2018 16. Reisetag

Dienstag, 26. Juni 2018 Von Hällekis Camping nach Trollhätten, Stenrösets Camping Beim Check out am Morgen, kam es noch zu einem der typischen Gespräche mit dem CP Betreiber, so kam ich erst eine halbe Stunde später ins Rollen. Heute sollte es in Richtung Trollhätten gehen. Die Strecke...

25. Juni 2018 15. Reisetag

Montag, 25. Juni 2018 Von Tiveden Camping nach Hällekis, Kinnekulle Camping Die Nacht war mit gerade mal 6 Grad nicht besonders warm und am Morgen das Zelt ziemlich nass. Aber um 08.00 h war alles erledigt und die Fahrt ging weiter in Richtung Süden. Eigentlich hatte ich...

24. Juni 2018 14. Reisetag

Sonntag, 24. Juni 2018 Von Motala nach Tiveden Camping Einer "Tradition" folgend gab es heute ein Frühstück bei dem bekannten Feinschmecker Restaurant McD, das frisch gemachte Schinkenbrötchen mit reichlich Salat und der Kaffee waren lecker und für mich ein guter Start in die heutige Tour. Gegenläufig zur Marathonstrecke...

23. Juni 2018 13. Reisetag

Samstag, 23. Juni 2018 Motala, Z-Parkens Camping Den Tag wollte ich noch mal hier verbringen, wo ich doch in den letzten Jahren einige Schweißtropfen bei der Vätternrundan gelassen hatte. Noch einmal den Startbereich hinunterrollen und noch einmal die Einfahrt zum Ziel nachfahren und die Erinnerungen vorbeiziehen lassen. Ich...

22. Juni 2018 12. Reisetag

Freitag, 22. Juni 2018 Von Linköping nach Motala Ich bin einen Nachtrag zum gestrigen Tag schuldig. Ich hatte meinen Bericht zu früh verfasst. Der Tag war bedeckt und immer wieder gab es Regenschauer. Das richtige Wetter, um sich zu langweilen. Schließlich bin ich zum Radeln hier. Aber...

21. Juni 2018 10. und 11. Reisetag

Mittwoch, 20. Juni 2018 und Donnerstag, 21. Juni 2018 Am Mittwoch ging es spät an den Start, erst um 09.00 h war ich bereit zum Abfahren. Wenn Radler unter sich sind, kann es auch schon mal länger dauern. Mein Ziel lag 94 km entfernt, also alles im grünen...

19. Juni 2018 9. Reisetag

Dienstag, 19. Juni 2018 Von Byxelkrog auf Öland nach Blankaholm, Naturcamping Heute verlasse ich Öland wieder mit der Fähre von Byxelkrog nach Oskarshamn. Die Fähre verkehrt 2 mal am Tag, um 11.00 h und um 17.00 h. Fahrzeit 2 Stunden 20 Minuten. Die vergangene Nacht war stürmisch und...

18. Juni 2018 8. Reisetag

Montag, 18. Juni 2018 Von Stenåsa nach Byxelkrog Abfahrbereit um 08.00 h rollte ich weiter Richtung Norden. Eigentlich wollte ich bis Borgholm, mir dort das Schloß des Königshauses, Solliden, sowie die Schlossruine Borgholm anschauen, aber ...

17. Juni 2018 7. Reisetag

Sonntag, 17. Juni 2018 Von Degerhamn nach Stenåsa, Stenåsabadets Camping Um 07:00 h ging es wieder los. Auf meiner heutigen Tour standen 3 Sehenswürdigkeiten, die ich mir ansehen wollte. Zunächst folgte ich dem Ölandsleden, einem Radweg, der teilweise hervorragend präpariert ist. Leider hat er nur einen entscheidenden Nachteil....

16. Juni 2018 6. Reisetag

Samstag, 16. Juni 2018 Von Berkvara nach Öland, Sandviks Camping an der Südspitz von Öland, 1,5 km von Degerhamn Die Reise führte zunächst von meinem Standort aus Richtung Norden nach Kalmar, dem Küstenstädtchen und gleichzeitig Hafen für die Fahrradfähre nach Öland, denn die Brücke darf nicht befahren...

15. Juni 2018 5. Reisetag

Freitag, 15. Juni 2018 Von Ronneby/Listerby nach Bergkvara Dalskärs Cämping Bereits um 05.00 h war ich wach, die Sonne stand schon am Himmel, es schien ein perfekter Radtag zu werden. Heute hatte ich mir ja eine kürzere Strecke vorgenommen, deshalb ließ ich mir reichlich Zeit, bevor ich...

14. Juni 2018 4. Reisetag

Donnerstag, der 14. Juni 2018 Von Åhus nach Ronneby Nach dem gestrigen jähen Ende der Fahrt kam ich heute früh in den Sattel, mein heutiges Ziel war Ronneby. Zunächst ging es flott voran, teilweise wieder getrieben vom Rückenwind, sehr zu meiner Freude. Der Himmeel war zwar noch etwas...

13. Juni 2018 3. Reisetag

13.Juni 2018 Von Baskemölla bis Åhus Der gestrige Reisetag brachte ja schon einiges an technischen Problemen mit sich (ich konnte meine Bilder nicht hochladen), die hoffentlich jetzt gelöst sind. Was wir aber gestern noch festgestellt haben: Ein BOT hat sich mein Gästebuch als Schreibplattform ausgesucht und bombardiert...

12. Juni 2018 1. und 2. Reisetag

11./12. Juni 2018 Frankfurt/Main, Travemünde und Fähre nach Trelleborg Die Planung der Reise gestaltete sich lange nicht mehr so aufwändig wie in den vergangenen Jahren und das Ziel der Reise war auch klar - wieder geht es in den Norden. Einen Unterschied gibt es aber - diesmal...