Kystriksveien, 29. Reisetag, 30. August 2019

CP Schobüll

Nach der langen Fahrt gestern haben wir heute morgen richtig ausgeschlafen, denn wir haben Zeit und wollen heute hier bleiben.

Den ersten Kaffee gab es vom Kiosk und gegen Mittag fuhren wir nach Husum zur Fischbrötchen Verkostung im Fischhaus Loof, darauf freuten wir uns besonders.

Bestückt mit je zwei Fischbrötchen saßen wir in der Sonne auf einer Bank am Hafen, ließen uns die hervorragenden Brötchen schmecken und schauten uns das Treiben dort an. Nach einigen Besorgungen und einem kleinen Bummel fanden wir wieder ein schönes Café.

Danach versuchte ich noch in einem Fahrradladen einen passenden Ständer für mein Rad zu finden, ohne Erfolg und eine neue Kaffeetasse musste ich mir auch besorgen, die Alte hat ihren Dienst quittiert.

Für das Abendessen nahmen wir uns wiederum Fischbrötchen mit, schließlich ist das Angebot im Fischhaus Loof sehr groß und abwechslungsreich – kann ich wirklich nur empfehlen.

Am Abend traf noch ein Radler aus Köln ein, der seine bevorstehende Tour durch Deutschland hier beginnen will und bis nach Oberstdorf längs durch Deutschland radeln will. Ca. 1100km, so hat er berechnet stehen an, die er in 10 Tagen bewältigen will – eine sportliche Ambition von mehr als 100 km pro Tag. Es ist übrigens seine erste große Tour.

Tageskilometer: 20,18 km

Tageshöhenmeter: 78 m

Bilder des Tages

No Comments

Post a Comment