APIDURA und Sea To Summit
Auf meiner Sommertour 2019 gab es ja Einiges, was “zu Bruch” ging. Neben dem Schaden am Hinterrad und Bremsschalthebel waren das meine faltbare Tasse von Sea To Summit und meine Oberrohrtasche von Apidura, deren wasserdichter Verschluss gar nicht wasserdicht war, da er sich immer wieder öffnete. Und nun?
Beide Hersteller geben eine lebenslange Garantie auf ihr Equipment. Was aber, wenn die Rechnungen nicht mehr vorhanden sind?
Ich habe beide Firmen angeschrieben und mein Problem geschildert. Von Apidura, dem englischen Taschenhersteller bekam ich prompt eine Antwort mit der Bitte ein paar Fotos zu schicken. Gesagt getan. Zusätzlich rief ich den “Followme” Store in Lörrach an, bei dem ich die Tasche gekauft hatte. Die sehr freundliche und hilfsbereite Dame am Telefon fand auf Anhieb meine Bestellung und die zugehörige Rechnung der Tasche, auch hier schickte ich ein paar Fotos per Mail. Um den Rest kümmerte sich der Followme Store und nach der Kontaktaufnahme mit Apidura in England übersandte mir der Store eine brandneue Tasche ohne großartige Umstände. Wie man mir erklärte war das Problem mit dem Taschenverschluss bekannt und die Verbesserungen bereits in der neuen Generation umgesetzt. Alles in Allem ein toller Service sowohl von Apidura als auch vom Followme Store in Lörrach. Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe. Das nenne ich mal kundenfreundlich.
Ja und was war mit Sea To Summit?
Kein Antwortschreiben, keine Reaktion!! Knapp drei Wochen nach meiner Reklamation klingelte der Paketbote bei mir und überbrachte eine neue Tasse. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Auch hier kann ich nur sagen: Toller Service.
Mein Equipment ist wieder in Topform und bereit für die nächste Tour. ;-))
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