Kystriksveien, 10. Tag

Kystriksveien, 10. Tag, 11.08.2018

Von Lofoten Camping Storfjord nach Lofoten Bobilcamping

Heute, so hatten Sabrina und ich die Weiterreise besprochen, fuhren wir wieder getrennt. Während Sabrina zu dem Haugaland Strand wollte, fuhr ich weiter und wollte nach Hennigsvaer.

Wie schon in den Tagen zuvor zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite und bei den gebotenen Aussichten war es einfach toll zu radeln, wie ihr unschwer auch an den Bildern erkennen könnt.

Unterwegs traf ich dann auf ein junges norwegisches Pärchen auf einen kurzen Plausch. Weiter ging die Fahrt nach Hennigsvear, vorbei an einem richtig sandigen Badestrand und das Wasser davor schimmerte türkisfaben – karibisches Flair.

Eines noch, es fällt mir schwer, die hiesigen Brücken zu überqueren, zumindest die, unter den auch die Schiffe der Hurtigrute durchfahren – Höhenangst spielt da mit und so schiebe ich teilweise die Brücken hoch, zuml dann, wenn es heftigen Seitenwind hat, der vor den Brücken durch angezeigt wird.

In Hennigsvaer zeigte sich wieder einmal mehr die Touristen Szene. Ein relativ kurzer Besuch war das für mich, einkaufen für das Abendessen und noch einmal 7 km zurück zum CP.

Tageskilometer: 68,11 km

Tageshöhenmeter: 568 m

Bilder des Tages

No Comments

Post a Comment