2. Reisetag

Montag, 16. Mai 2016

Von Osterode nach Magdeburg

Die Nacht im duftenden Heu war ruhig und erholsam, nur die Temperatur von lediglich 5 Grad am Morgen ließ uns schlagartig wach werden. Nachdem wir uns reisefertig gemacht hatten, kam der Betreiber des Campingplatzes vorbei und wollte uns für seinen Internetblog (www.eulenburg-camping.de) fotografieren. Dem stimmten wir natürlich zu und so posierten wir vor dem Heuhotel.

image

Bei dieser Gelegenheit gab ich ihm eine meiner vorbereiteten Visitenkarten und sagte ihm, ich sammele auch Spenden für die Bärenherz Stiftung. Spontan war er bereit dies auch auch seiner Internetplattform zu erwähnen. Na, der Tag fing ja gut an. Nachdem wir uns mit einem Kaffee gestärkt hatten, rollten wir bei einer Temperatur von gerade mal 5 Grad und wolkenverhangenem Himmel in Richtung „Hauptbahnhof“ Osterode, ein Bahnsteig, alle Richtungen. Wir hatten am Vorabend noch beschlossen, heute mit dem Zug nach Magdeburg zu fahren und uns dort die Stadt anzuschauen. Ein Besuch des Brockens wäre sicherlich nicht besonders erlebenswert gewesen.

So bestiegen wir pünktlich um 09:47 Uhr die Regionalbahn zunächst nach Braunschweig und von dort ging es weiter nach Magdeburg-Neustadt. Ab dort waren es noch knappe 11km zum schönen Campingplatz am Barleber See.

image

Den Nachmittag verbrachten wir plaudernd auf dem Platz, nachdem wir uns eine windgeschützte Ecke ausgesucht hatten, denn der rüttelte ordentlich an den Zelten. Aber die Sonne lachte und so war alles in bester Ordnung. Morgen werden wir uns hier ein wenig umschauen, denn es gibt hier einiges zu sehen, was, das könnt ihr dann morgen lesen.

Statistik:

Tageskilometer: 14,65 km

Höhenmeter: 19 m

Fahrzeit: 01:03:08 Std.

Durchschnitt: 13,93 km

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.